Politik und mehr Das Leben ist eine große Baustelle Laßt uns alle daran arbeiten
Politik und mehr Das Leben ist eine große BaustelleLaßt uns alle daran arbeiten

17. Höhere Rente

Für die höhere Rente der unteren Renten setzen wir uns ein, durch eine höhere Sozialhilfe für Kleinrentner, um die niedrige Rente aufzustocken. Diese Sozialhilfe für Rentner heißt Grundsicherung. Doch dafür können Menschen, die noch keine Rentner sind, auch privat etwas tun, durch Vorsorge, also Geldanalge für das Alter.

Es gibt bereits die Möglichkeit der privaten Vorsorge für die Rente. Eine bekannte Form ist die Riester-Rente. Ihr Versicherungsvermittler weiß mehr darüber. Sprechen sie ihn an. Er berät sie gern.

Wir setzen uns dafür ein, daß der Zuschuß des Staates zur privaten Vorsorge deutlich erhöht wird. Was der Staat dazu beisteuert, kann er später mehr als doppelt so viel einsparen, weil er keine Sozialhilfe an arme Rentner zahlen muß.

Wenn dieses auch ein Thema in der Familie, sowie bei Freunden und Bekannten ist, reden sie bitte dort darüber. Die Jahre vergehen und dann sind sie irgendwann Rentner. Dann haben sie viel Zeit, all die Dinge zu tun, die sie gerne schon länger möchten. Damit das dann nicht am fehlenden Geld scheitert, sorgen sie bitte vor. Eine gute Art, dafür vorzusorgen, ist auch unsere Bewegung dabei zu unterstützen. Das gilt besonders für Menschen, die kurz vor der Rente stehen und nicht mehr viel ansparen können und das gilt auch für Menschen, die schon Rentner sind und die Rente nicht besonders hoch ist.

In dem Bereich ist einiges geschehen, bin nicht mehr auf dem Laufenden, weil ich etliche Jahre nicht mehr im Beruf bin. Ich werde mich informieren und dazu bald etwas schreiben. Bis Mitte Mai 2021 werde ich es wohl wissen. Wenn es mehr dazu gibt, wird es unter der Nr. 17 einen Download dazu geben.

 

 

 

Download
Neuer Datei-Download

Hier finden Sie uns

Dieter Krampitz
Guts-Muths-Str. 20
30165 Hannover

     Tel. 0162 - 37 46 771

Termine nur nach Vereinbarung, auch für Vertreter der Medien.

Kontakt

Rufen Sie gern an, unter

0162 - 37 46 771

 

oder schreiben Sie mir:

Dieter Krampitz

E-Mail: d.krampitz8@aol.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Politik und mehr Powered by 1&1 IONOS