Politik und mehr Das Leben ist eine große Baustelle Laßt uns alle daran arbeiten
Politik und mehr Das Leben ist eine große BaustelleLaßt uns alle daran arbeiten

5. Private Bürgerbüros

Wir schaffen private Bürgerbüros, überall im Lande, die den Menschen bei vielen Dingen des Alltags helfen.

Wir wollen möglichst bald unsere eigenen kleinen Räume haben und uns laufend dort treffen und über die Dinge reden, die uns am Herzen liegen und uns beraten. Bei kleinen Dingen wollen wir uns gegenseitig helfen, im Rahmen der Nachbarschaftshilfe. Anfangs treffen wir uns einmal die Woche im Freizeitheim Hannover-Vahrenwald.

Dort werden auch Briefe an Behörden, Firmen und Versicherungen geschrieben. Ein Brief die Woche ist gratis, weitere Briefe kosten eine geringe Gebühr, ab 2,00 Euro. Würde es nichts kosten, hätte viele oft etwas zum Schreiben. Wir wollen auch kleine Reparaturen am Fahrrad, am Kinderwagen usw. machen.

Dort kann es auch Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen geben. Das können allgemeine Themen sein und auch Themen mehr für Frauen und mehr für Männer.

Finanzieren sollen sich diese Büros durch Beiträge und durch Spenden, auch durch Spenden von Firmen in der Nähe und von überregional tätigen Firmen.

Mehr zu den privaten Bürgerbüros im Download Nr. 5 auf der Seite 13, der Seite für die Downloads.

Hier finden Sie uns

Dieter Krampitz
Guts-Muths-Str. 20
30165 Hannover

     Tel. 0162 - 37 46 771

Termine nur nach Vereinbarung, auch für Vertreter der Medien.

Kontakt

Rufen Sie gern an, unter

0162 - 37 46 771

 

oder schreiben Sie mir:

Dieter Krampitz

E-Mail: d.krampitz8@aol.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Politik und mehr Powered by 1&1 IONOS