Politik und mehr Das Leben ist eine große Baustelle Laßt uns alle daran arbeiten
Politik und mehr Das Leben ist eine große BaustelleLaßt uns alle daran arbeiten

12. Spenden - Hier geht es um Spenden für diese Aktion - demnächst.

Hier wird demnächst etwas in Sachen Spenden für diese Sache stehen. Vorher muß noch einiges geklärt werden. Die Aktion gegen das Artensterben soll ein Verein e.V. werden. Die Spenden sind dann steuerlich absetzbar. Bis es so weit ist, kann einige Monate dauern.

- - Bis Freitag, 10. Februar 2023, soll hier eine Kontonummer stehen, für die Zahlungen beim Rundbrief, für die Werbung in den Rundbriefen und für alles andere, auch für Spenden, doch die Spenden sind dann nicht steuerlich absetzbar. Spenden ohne Verein e.V. zu sammeln ist erlaubt, doch dann muß darauf hingewiesen werden, dass die Spenden nicht steuerlich abgesetzt werden können. Für private Spenden ist das nicht so wichtig, dass Steuern steuerlich abgesetzt werden können, mehr für Firmen. - - -

- - Dieses Konto wird dann auch für Spenden ab sofort sein, denn gerade für den Aufbau ist einiges an Geld nötig, für die Miete von Büroräumen, die Einrichtung usw.. Aber diese Spenden sind dann nicht steuerlich absetzbar. Doch die Spenden sind für eine gute Sache und vielen ist es nicht so wichtig, daß die Spenden steuerlich absetzbar sind. Mit den Spenden werde ich verantwortungsbewußt im Sinne der Dinge umgehen, um die es hier geht. Über die Höhe der Spenden und die Verwendung werde ich laufend auf dieser Homepage unter der Nummer 24 und in den Rundbriefen berichten. - - -

Der Staat erhebt Steuern und finanziert sich mit dem Geld daraus. Vereine und andere, die sich für eine gute Sache einsetzen, kassieren Mitgliedsbeiträge und sind auf Spenden von Menschen angewiesen, die die Sache, um die es dabei geht, gut finden und sie unterstützen möchten. Die Spenden sind für viele Dinge, die bezahlt werden müssen. Das ist die Miete für Büroräume, für die laufenden Kosten des Büros wie Büromaterial, Telefon, Strom, Heizung usw. Die Büromöbel und andere Dinge der Einrichtung kosten Geld. Computer und andere Bürogeräte kosten auch Geld. Vieles soll gebraucht sein, gebrauchte Möbel tun es auch, manches aber auch neu.

- + - + Die Büromöbel und andere Dinge der Einrichtung werden nach Möglichkeit vom Gebrauchtmarkt sein, da sind sie viel billiger und sehen noch gut aus und sind voll gebrauchsfähig. Doch es gibt auch Dinge, die es nicht auf dem Gebrauchtmarkt gibt oder die besser neu sind.

Wenn das Büro eingerichtet ist und diese Sache sich entwickelt, wird auch Geld für die Bezahlung der Beschäftigten gebraucht. Anfangs wird ohne Bezahlung gearbeitet. Doch wenn die Arbeit zunimmt, wird es auch fest Beschäftigte geben. Dafür wird dann auch Geld gebraucht.

Die Null, 0, hinter der Überschrift steht wieder dafür, dass es noch kein Spendenkonto gibt. Wenn es ein Spendenkonto gibt, wird dort statt der Null, 0 ein plus stehen, ein +.

Hier finden Sie uns

Hier finden Sie uns

Dieter Krampitz
Guts-Muths-Str. 20
30165 Hannover

     Tel. 0162 - 37 46 771

Termine nur nach Vereinbarung, auch für Vertreter der Medien.

Kontakt

Rufen Sie gern an, unter

0162 - 37 46 771

 

oder schreiben Sie mir:

Dieter Krampitz

E-Mail: d.krampitz8@aol.com

Druckversion | Sitemap
© Politik und mehr Powered by IONOS