Politik und mehr Das Leben ist eine große Baustelle Laßt uns alle daran arbeiten
Politik und mehr Das Leben ist eine große BaustelleLaßt uns alle daran arbeiten

28. Die Zukunft hat schon angefangen

Dazu gibt es einen Download von zwei Seiten, auf der Seite 13 unter der Nr. 28.

Viele technische Dinge, die es jetzt in unserem allgemeinen Leben gibt, gab es vor 50 Jahren noch nicht, also in den frühen 1970er Jahren. Daran haben damals noch nicht einmal Zukunftsforscher gedacht. Die vielen wunderbaren Dinge sind durch die Möglichkeiten der Technik entstanden. Dabei hat das eine auf dem anderen aufgebaut. Dafür gab es keinen Plan, die Erfindungen haben den Weg bestimmt.   -    Vor fünfzig Jahren gab es noch keine Elektronik und darum auch keine Computer und auch kein Handy. Die Elektronik hat viel dazu beigetragen, daß es jetzt viele wunderbare Dinge gibt. Die Künstliche Intelligenz, KI, hat einen Sprung bei den Möglichkeiten gebracht.   -   Die Künstliche Intelligenz, KI, macht vieles einfacher und sie kann auch Abläufe steuern, auch komplexe und unübersichtliche Abläufe. Und sie wird auch in der Forschung eingesetzt. Der KI kann so viel Wissen aus verschiedenen Bereichen eingegeben werden, wie ein Mensch niemals erlernen könnte. Damit sind Computer in der Lage, bei der Forschung viel schneller voran zu kommen, als es Menschen möglich wäre. Diese Möglichkeiten in der Forschung haben viele wunderbare Dinge geschaffen, die heute für viele Millionen Menschen überall auf der Welt selbstverständlich sind. Und die Dinge kosten nicht viel.   -   Die wunderbaren Möglichkeiten, die wir heute in vielen Dingen haben, sind es was ich meine, wenn ich schreibe: Die Zukunft hat schon angefangen. Denn mit der Zukunft werden oft wunderbare Dinge in Zusammenhang gebracht, die es vor fünfzig Jahren noch nicht gab, die damals eine Art Zukunftsdenken gewesen wären. Doch die gibt es jetzt. Darum geht es auf vier Seiten unter der Nummer 28 auf der Seite 13 dieser Homepage, der Seite mit den Downloads.

Hier finden Sie uns

Hier finden Sie uns

Dieter Krampitz
Guts-Muths-Str. 20
30165 Hannover

     Tel. 0162 - 37 46 771

Termine nur nach Vereinbarung, auch für Vertreter der Medien.

Kontakt

Rufen Sie gern an, unter

0162 - 37 46 771

 

oder schreiben Sie mir:

Dieter Krampitz

E-Mail: d.krampitz8@aol.com

Druckversion | Sitemap
© Politik und mehr Powered by IONOS