Politik und mehr Das Leben ist eine große Baustelle Laßt uns alle daran arbeiten
Politik und mehr Das Leben ist eine große BaustelleLaßt uns alle daran arbeiten

38. Eine Wiese für Hannover

Auf der Wiese für Hannover wollen wir etliche Büsche und Bäume pflanzen, sowie Pflanzen säen, deren Früchte für Vögel als Futter dienen. Dort soll es auch Blumen geben, deren Blüten für Insekten wichtig sind. Und dort soll es auch einiges mehr für Vögel, Insekten und Kleintiere geben. Zu den Kleintieren gehören auch Igel.

Die Wiese für Hannover kann im Stadtgebiet von Hannover sein oder auch etwas außerhalb, dicht hinter der Stadtgrenze. Wenn wir Glück haben, wird uns so eine Wiese gratis oder für wenig Geld überlassen. Die reguläre Pacht für eine Wiese liegt wohl bei 100,00 Euro im Jahr pro Morgen, das sind 2.500 qm. So viel ist das also auch nicht. Ein Morgen ist ein viertel Hektar oder 2.500 qm. Die Wiese kann auch etwas kleiner oder größer sein. Später können es auch mehrere solcher Wiesen sein.

- - - So eine Wiese wird ein kleines Biotop sein, eine kleine Insel, für Vögel und Insekten und auch für Kleintiere. Wir wollen im Raum Hannover auch ein Biotop mit einem kleinen Teich schaffen. - - -

- - - Bänke zum Hinsetzen und Ausruhen, sowie zum Beobachten der Natur soll es dort auch geben. - - -

- - - Und eine Hütte soll es da geben, mit Stühlen, Tisch usw. Da wollen wir bei Regen sein können und da sollen auch Geräte usw. untergebracht werden, die wir brauchen und nicht jedes Mal mitbringen möchten. - - -

Auf einem kleinen Stück der Wiesen kann es an einer Stelle die Möglichkeit geben, Küchenkräuter, Gemüse oder sonst etwas wachsen zu lassen.

Was für Hannover gilt, gilt auch überall sonst. Überall am Stadtrand oder in der Nähe von Dörfern können solche Wiesen gepachtet und entsprechend bepflanzt oder sonst hergerichtet werden.

Hier finden Sie uns

Hier finden Sie uns

Dieter Krampitz
Guts-Muths-Str. 20
30165 Hannover

     Tel. 0162 - 37 46 771

Termine nur nach Vereinbarung, auch für Vertreter der Medien.

Kontakt

Rufen Sie gern an, unter

0162 - 37 46 771

 

oder schreiben Sie mir:

Dieter Krampitz

E-Mail: d.krampitz8@aol.com

Druckversion | Sitemap
© Politik und mehr Powered by IONOS