Politik und mehr Das Leben ist eine große Baustelle Laßt uns alle daran arbeiten
Politik und mehr Das Leben ist eine große BaustelleLaßt uns alle daran arbeiten

8. Computer und Internet werden immer wichtiger, auch für Ältere.

Hier geht es darum, den etwas Älteren und auch den Älteren beim Umgang mit  Computer und Internet zu helfen. Das soll bei Treffen in unseren Räumen sein, wenn wir sie haben. Noch haben wir die Räume nicht, doch da wird sich hoffentlich bald etwas tun.

Computer und Internet werden immer wichtiger. Kinder lernen neuerdings in der Schule den Umgang damit. Seit 30 Jahren werden Computer und Internet allgemein immer wichtiger. Allgemeinen Unterricht darin gab es nicht für die Massen. Viele haben auf der Arbeit damit zu tun gehabt und bekamen dort Anleitung. Einige haben sich sehr mit den Dingen befaßt und konnten anderen helfen. Es wurde sich dann mehr schlecht als recht in die Dinge eingearbeitet. Bei uns geht es darum, den Menschen zu helfen, die Fragen und Wissenslücken haben. 

Hier geht es um den Umgang mit dem Computer,  das Internet und dem Handy. Der Bereich ist so vielseitig, da gibt es immer etwas hinzu zu lernen. Und wir reden auch über Neuerungen und Probleme dabei.

In den Dingen haben viele immer wieder etwas zu fragen. Wenn wir unsere eigenen Räume haben, kann dazu an jedem Nachmittag jemand da sein. Daraus kann sich ein guter Zuverdienst ergeben.

Es gibt immer wieder Neuigkeiten in den Dingen und auch neue Service-Angebote der Post und anderer. Darüber wollen wir dann hier auch kurz berichten. Und wir wollen neue Service-Leistungen auch anbieten. Damit kann dann auch Geld verdient werden.  

Wir wollen schon bald unsere kleinen Räume haben, dann können wir uns da täglich treffen. Anfangs treffen wir uns einmal die Woche im Freizeitheim Hannover-Vahrenwald.

Mehr dazu schreibe ich kurz und knapp auf einer Seite. Das steht unter der Nummer 8 auf Seite 13, der Seite mit den Downloads.

Hier finden Sie uns

Hier finden Sie uns

Dieter Krampitz
Guts-Muths-Str. 20
30165 Hannover

     Tel. 0162 - 37 46 771

Termine nur nach Vereinbarung, auch für Vertreter der Medien.

Kontakt

Rufen Sie gern an, unter

0162 - 37 46 771

 

oder schreiben Sie mir:

Dieter Krampitz

E-Mail: d.krampitz8@aol.com

Druckversion | Sitemap
© Politik und mehr Powered by IONOS