Politik und mehr Das Leben ist eine große Baustelle Laßt uns alle daran arbeiten
Politik und mehr Das Leben ist eine große BaustelleLaßt uns alle daran arbeiten

5. Das Private Bürgerbüro

Wir wollen möglichst bald unsere eigenen kleinen Räume haben und uns laufend dort treffen und über die Dinge reden und beraten, die uns am Herzen liegen. Bei kleinen Dingen wollen wir uns gegenseitig helfen, im Rahmen der Nachbarschaftshilfe. Anfangs treffen wir uns einmal die Woche am Wochenende Nachmittags im Freizeitheim Hannover-Vahrenwald.

Dort werden auch Briefe an Behörden, Firmen und Versicherungen geschrieben. Ein Brief die Woche ist gratis, weitere Briefe kosten eine geringe Gebühr, ab 2,00 Euro. Würde es nichts kosten, hätte viele oft etwas zum Schreiben. Wir wollen auch kleine Reparaturen am Fahrrad, am Kinderwagen usw. machen.

Bei Dingen mit dem Computer und dem Handy helfen wir uns da auch gegenseitig. Viele kennen sich damit nicht so gut aus, andere kennen sich damit gut aus und helfen dann.

Dort kann es auch Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen geben. Das können allgemeine Themen sein und auch Themen nur für Frauen und nur für Männer.

Finanzieren soll sich dieses Büro durch geringe Beiträge von 5,00 Euro im Monat und durch Spenden, auch durch Spenden von Firmen in der Nähe und von überregional tätigen Firmen, auch von Läden in der Nähe und von Supermärkten..

Wir schaffen private Bürgerbüros, überall im Lande, die den Menschen bei vielen Dingen des Alltags helfen.

Wenn die Politik sieht, dass es gut und sinnvoll ist, was wir machen, hoffe ich auf finanzielle Unterstützung durch die Stadt oder Gemeinde. 

Mehr zu den privaten Bürgerbüros im Download Nr. 5 auf der Seite 13, der Seite für die Downloads.

Hier finden Sie uns

Hier finden Sie uns

Dieter Krampitz
Guts-Muths-Str. 20
30165 Hannover

     Tel. 0162 - 37 46 771

Termine nur nach Vereinbarung, auch für Vertreter der Medien.

Kontakt

Rufen Sie gern an, unter

0162 - 37 46 771

 

oder schreiben Sie mir:

Dieter Krampitz

E-Mail: d.krampitz8@aol.com

Druckversion | Sitemap
© Politik und mehr Powered by IONOS